Ich bin Nadja!

…und wer bin ich, wenn ich ich bin?
Ich bin auf das Beste reduziert – keine Frau von Größe dafür aber eine Lady mit Stil!
Ich bin Nadja Will!
Meinem Namen mache ich häufig alle Ehre:
Nadja, die Hoffnung und Will weil ich WILL.

Mein Leben und ich sind so ein cooler Remix aus Wirbelwind, Schmetterling, Souveränität und Professionalität. Wir beide sind ein gutes Team und versuchen die Welt in den schweren und kranken gesellschaftlichen Themen ein wenig besser zu gestalten, einfacher zu machen und dich abzuholen, wo immer du auch gerade stehst!
Jetzt fragst du dich warum? Gut so!
DU kannst nämlich jetzt einfach weiterlesen. Komm, ich nehme dich und erzähle dir von mir!

Von der Krankenschwester zur kranken Schwester

2017 wechselte ich die Seiten, von einer Krankenschwester zur „kranken Schwester“. Die Diagnose BRUSTKREBS. What?! Herzlich Willkommen auf der anderen Seite des Wirtschaftsunternehmens Klinik.

Ich weiß also ganz genau, wie du dich als Betroffene fühlst – die von Krebs erkrankt ist.
Oder auch wie jene, die doch so viel wissen müsste und dennoch zum Thema Vorsorge wahrhaftige Wissensdefizite hatte.

Wie war es möglich als exzellente Anästhesieschwester so unwissend zu sein, wenn es um diese typischen „KREBSVORSORGEGESCHICHTEN“ geht?

Die Antworten kenne ich heute: Es war die Angst, dass ich erkranken könnte und gleichzeitig die verdammte „Großkotzigkeit“ zu glauben, dass es mich eh nicht trifft. Ich bin save! Das geht mich alles nichts an.

…und dann: Mama von zwei Kindern – 34 Jahre – überrascht von einem ungebetenen Gast.

Mr. Cancer „Hello“

„Ich weiß du hast Angst vor mir – ich bin auch echt ein kräftezehrender Typ. Aber mir gefällt dein Spirit. Ich zeige dir wieviel Kraft in dir steckt! Du bist eine Mutmacherin und Botschafterin für das LEBEN, gegen meine Artgenossen.
Und vielleicht entwickelst du eine Vision und Superkraft um deine pinke Power in die Welt zu tragen.“ 

Sicherlich schmunzelst du jetzt? Witzigerweise ich auch, da haben wir was gemeinsam!

Schön, dass du bis hier her gelesen hast. Denn Heute ist JETZT. Ich lebe und darf mein professionelles Wissen, meine medizinische Expertise, meine erlebte Betroffenheit und meine achtsame Erfahrungen mit dir teilen.

Lebendig · Authentisch · echt

Ich bin deine Expertin für Krebskommunikation und Brustgesundheit für diverse, individuelle Events, Workshops oder Vorträge. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement, als Infotainment oder in privater Atmosphäre – als Rednerin oder in Form von Homepartys.
Moderatorin, Speakerin oder Referentin zu sein war nie mein Plan – aber ich habe gelernt: der Plan ist „ohne Plan“.

 

Also engagiere ich mich auch in unterschiedlichen Projekten auf gesundheitlicher oder auch politischer Ebene und gebe gerne Impulse im Bereich des Bildungssektors.

Meine Herzensprojekte der „th!nk pink club e.V.“ setzte sich für die krebserfahrenen und erkrankten Ladies in unserer Gesellschaft ein. So wie das Survivors Home in Berlin einen Platz für jeden Menschen anbietet, der von Krebs betroffen ist oder als Angehöriger miterlebt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner