Mein Angebot an Dich!

Ich bin deine Expertin für Krebskommunikation und Brustgesundheit für diverse, individuelle Events, Veranstaltungen, Workshops oder Vorträge.
Ich biete dir meine Expertise und mein Fachwissen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement oder in privater Atmosphäre in Form von Homepartys.

Lasst uns gemeinsam Leben retten!

Onco Health: Vorsorge und Früherkennung

Ich biete euch:

#Workshops und Schulungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement für Unternehmen

#Private "Save your Boobies" Homepartys in euren Wohnzimmern

#Individuelle Formate für diverse Events und Infotag

Cancer Support: Nebenwirkungshilfe

Es gibt viel Möglichkeiten während und auch nach der Krebstherapie unterstützt zu werden - wir müssen nur drüber reden und die Informationen an den jeweiligen Menschen bringen.

Verständlich, nah und verlässlich

Projekte und soziales Engagement

Informationen folgen!

Onco Health

Nadja WILL leben retten!

Deswegen biete ich aus voller Überzeugung verschiedene Workshops und Schulungen  zur Vorsorge und Früherkennung an. Egal ob als es Veranstaltungen im Rahmen des betrieblichen Gesundsheitsmanagements für Konzerne, Betriebe und Unternehmen sind oder eine „Save your Boobies“ Homeparty im eigenen Wohnzimmer. Denn eins ist sicher – Brustkrebs kann nie zu früh erkannt werden und DU solltest die Expertin deines Körpers sein!

Brustbewusst Frauengesundheit

Brustkrebs gehört zu den häufigsten Krebsarten bei Frauen. Statistisch erkrankt jede 8. – Jährlich sterben 18.000 Frau an dieser Krebsform. 

Wissenschaft, Medizin und Pflege haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Dennoch kann nur Brustkrebs, der früh erkannt wird auch erfolgreich behandelt werden.  Darum coache ich Frauen mit meinem Programm BRUSTBEWUSST und ermutige Sie, sich mit dem Thema, der gesetzlichen und ergänzenden Vorsorge und Früherkennung zu beschäftigen. Brustbewusst zu werden bedeutet die mentale Einstellung zu stärken und im Bereich der Frauengesundheit motivierend und beispielhaft voranzugehen. Hinschauen, hinfühlen und Frauen zu Expertinnen für ihren eigenen Körper zu machen.

Die Verbindung meiner eigenen Krebserfahrung mit meiner über 20-Jährigen medizinischen Expertise schafft Vertrauen und mutige Wachsamkeit. 

Mein Programm „Brustbewusst“ als betriebliches Gesundheitsmanagement richtet sich an Betriebe, Unternehmen und Konzerne mit dem Ziel die Mitarbeiterinnen aufzuklären, Zuversicht zu schaffen und zu sensibilisieren wenn es um Früherkennung und ein „gesundes Leben“ geht.

Aber auch im privaten Kreis lassen sich „Leben retten“ – wie wär’s z.B. mit einer Save your Boobies Homeparty mit den Lieblingsmenschen im eigenen Wohnzimmer? 

BRUSTBEWUSST für Männer:
Rette die Liebe deines Lebens!

Männer werden zum Lebensretter, wenn MANN sie lässt!

Ein kurzer Impuls für fürsorgliche Männer, die sich mit dem wohl schönsten Körperteil der Welt gern beschäftigen. Kurz und prägnant erfahren Männer in diesem Keynote, wie sie Lebensretter für ihre Liebe sein können. „Alles was eine Frau will, ist ein Mann der ihr zeigt dass sie etwas ganz Besonderes ist“.
Für einander Verantwortung tragen, für ein gemeinsames Leben bis ins hohe Alter.

Für einander Verantwortung tragen, für ein gemeinsames Leben bis ins hohe Alter.

Vorsorge geht uns alle was an, vor allem in der Partnerschafft. Mr. Cancer sollte der Liebe nicht im Wege stehen und als ungebetener Gast hat er doch wahrhaftig den Laufpass verdient. Männer werdet der Lebensretter eurer großen Liebe!

Cancer Support

Nebenwirkungsmanagement während und nach der Krebstherapie

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten,  während der Krebstherapie untersützt zu werden und sich fürsorglich um sich selbst zu kümmern. Wir müssen nur über das „Wie“ sprechen – und das verständlich, nah und verlässlich. 

In meiner Vortrags- und Workshopreihe CANCER SUPPORT informiere ich Betroffene über die zahlreichen Möglichkeiten und gebe wertvolle Tipps u.a. in den Bereichen  Ernährung, Bewegung, mentaler Stärke und dem Hautpflegemanagement in Kooperation mit LA ROCHE – POSAY.

Mental Health: der gesunde Geist für Mitarbeiterinnen und Angestellte

Mens sana in corpore sano‘ ist ein berühmter Ausspruch des römischen Dichters Juvenal und bedeutet: „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. In ihm verbirgt sich viel Wahrheit, denn ein ausgeruhter und ausgewogen ernährter Körper ist die Basis für einen optimal funktionierenden Geist.

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper: dass ist eine wesentliche Basis um präventiv Krankheiten vorzubeugen – aber auch primär wichtig , wenn langwierige oder chronische Krankheiten bei Ihren Angestellten bestehen. 

Betriebliches Gesundheitsmanagement darf genau hier ansetzen-
Aufklärung und Sensibilisierung für mehr Gesundheitskompetenz in Ihrem Unternehmen.
Mein Ziel ist die Erhaltung und Förderung der Leistungsfähigkeit eines jeden einzelnen Mitarbeiters in Ihrem Unternehmen durch mehr Befähigung und Wissen zur Gesundheit und Gesundheitsbildung.

Komplementärmedinzin nach Prof. Beuth

Maßnahmen im Bereich der Bewegung, Ernährung und auch Psychoonkologie sind unerlässlich in der Krebstherapie. Die schwere Schulmedizin in der Krebstherapie sollte durch Maßnahmen der Komplementärmedizin supportiv unterstütz werden.

Durch ein individuelles Nebenwirkungsmanagement eines jeden krebserkrankten und erfahrenen Menschen gelingt es uns, durch evidenzbasierte Methoden die Therapieadhärenz (Therapietreue) maximal zu fördern. Letztlich ist der Fokus der Krebstherapie den Krebs zu behandeln und im besten Falle kurativ zu heilen. 

Dies verlangt nach Unterstützung und Support für den ganzen Körper, die Seele und den Geist. Unterstützende Maßnahmen sind unerlässlich und sollten begleitend eingesetzt werden. Hier geht es nicht um eine ALTERNATIVE, sondern um die Wissensvermittlung, Nebenwirkungen lösungsorientiert vorzubeugen oder zu mildern.

An dieser Stelle biete ich dir und deinen Gästen Aufklärungsarbeit auf höchsten Niveau an mit dem Ziel, dass jeder krebserkrankte Mensch eine maximale Lebensqualität für sich leben darf.

Digital Health wichtiger als je zuvor!

Ein enorm wichtiger Bereich der heutigen Zeit. Digital Health gehört in unser Gesundheitswesen und in die Versorgung von schwerkranken Menschen. Dazu gehört die Bewertung und Überwachung von Gesundheitstechnologien zur Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Krankheiten, sowie zur Rehabilitation oder Langzeitpflege von Erkrankten.

Genau hier ist das Angebot für krebserkrankte Menschen häufig sehr undurchsichtig und auch unüberschaubar!

Was soll ich alles machen?
Wo kann ich mich sicher fühlen?
Worauf kann ich mich verlassen?

Themen wie Apps und Fragen zu, Datenschutz und Informationsweitergabe stehen häufig im Raum und verlangen nach Antworten. Genau an dieser Stelle möchte ich aufklären. Souverän und modern informiere ich über den Fortschritt und auch über den Nutzen und die Voteile von digital health.

Hautpflegemanaement: Skin Coach & Ambassadorin LA ROCHE – POSAY

Wenn wir von Krebs betroffen sind, ist es auch unsere Haut. Mit dem Projekt „fight with care“ engagiere ich mich mit meinem starken Kooperationspartner LA ROCHE-POSAY für mehr Lebensqualität während und nach der Krebstherapie. Jeder Mensch und besonders der, der von Krebs betroffen ist, möchte sich wohlfühlen in seiner Haut.

Unsere Haut ist das größte Organ und möchte gepflegt werden. Unsere Schuldmedizin ist nahezu „hightech“.

In meinem Workshop geht es mir um „hightouch“. Nahbar, fühlbar und vor allem supportiv.

Es gibt eine Menge an Lösungen für Hautprobleme und das „sich Wohlfühlen“ in dieser. Von Pflegelösungen über medizinische Kosmetik mit Expertise und Know How, berate ich dich zu deinen individuellen Problemen und gebe dir praktische Lösungen mit an die Hand.

Let´s talk about what you need.
Hautpflege, Narbenpflege uvm.

Soziales Engagement

th!nk pink club® e.V. (Gründerin und 1. Vorsitzende), Survivors Home (Botschafterin), AGO-Taskforce, WIDU Wünschemobil (Gründerin und Ideengeberin; Projektleitung bis 31.08.2022), Mamazone e.V., Senologie-Kongress, Euro Minds Gipfel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner